Dr. med. Judith Maria Hoffmann

Ihre Spezialistin für Erkrankungen des Zentralnervensystems

Dr_Judith_Maria_Hoffmann

Dr. Judith Maria Hoffmann

Fachärztin für Neurologie, Psychotherapie

Mein Aufgabengebiet ist die interdisziplinäre Abklärung jeglicher Neurologischer Erkrankungen.

Seit 1998 bin ich Fachärztin für Neurologie und war von 2002 bis 2014 Oberärztin an der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn tätig. Ich bin im Besitz der „Qualifikation Verkehrsmedizin“ und Prüfärztin für Arzneimittel und Medizinprodukte.

Vom 1.1.2015  bis 01.04.2018 habe ich meine Sprechstunde für Patienten mit neurologischen Erkrankungen in der Beta Klinik – Internationale Privatklinik Bonn etabliert.

Seit dem 01.04.2018 behandle ich meine Patienten in der Bonner Südstadt, wo ich eine langjährig bestehende neurologische Privatpraxis von Herrn Prof. Dr. Fernand Ries, übernommen habe.

„Meine Stärke ist die umfassende Betreuung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen, insbesondere mit Erkrankungen des Gehirns oder mit Schmerzsyndromen. Hier arrangiere ich mich besonders in der Ursachenforschung und Behandlung von Kopfschmerz und Migräne.
Ich setze mich besonders für die Früherkennung von Epilepsien ein, führe intensiv interdisziplinäre Diagnostik durch mit dem Ziel eine chronische Epilepsie zu verhindern oder abzumildern.“

Jahr Information
1994 -1996 Facharztausbildung in der Klinik und Poliklinik f. Neurologie am Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik des Saarlandes, Püttlingen
1996 Promotion mit der Dissertation: „ Die Bedeutung kardiovaskulärer Risikofaktoren für die spezifische Verteilung und Schweregrad-Entwicklung von Früläsonen und Stenosen der Arteria carotis interna“
1997 Facharztausbildung „Neurologie“, Klinik für Epileptologie, Universitätsklinik Bonn
1997 – 1998 Assistenzärztin in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsklinik Bonn
1998 Facharztprüfung Neurologie
1998 -2001 Assistenzärztin der Klinik für Epileptologie, Schwerpunkt Vagusnerv-Stimulation, Klinische Studien
2001 – 2014 Oberärztin in der Klinik für Epileptologie an der Universitätsklinik Bonn
2011 Zertifikat Prüfärztin für klinische Studien
2012 Zertifikat Prüfärztin für klinische Studien mit Medizinprodukten
2013-2016 Erwerb der Zusatzbezeichnung Psychotherapie
2015-2018 Beta Klinik Bonn: Neurologische und epileptologische Sprechstunden Psychotherapie
seit 2018 Privatpraxis für Neurologie, Epileptologie und Psychotherapie. Spezielle Kopfschmerz- und Migränesprechstunden. Bonner Talweg 61, 53113 Bonn
  • Deutsche Gesellschaft für Epileptologie (DGfE)
  • Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Deutsche Gesellschaft für Biofeedback (DGBfb)
  • Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft DMKG
  • Bonner Ärzteverein e.V.